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Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Lieferzeit

Die meisten Artikel sind lagernd und somit kurzfristig lieferbar, längere Lieferzeiten bzw. Lieferverzögerungen werden anhand einer entsprechenden Auftragsbestätigung bekannt gegeben. Grundsätzlich erfolgt die Lieferung, wenn kein späterer Fixtermin vorgegeben ist, sobald der Auftrag komplett lieferbar ist. Teillieferungen können auf Anfrage durchgeführt werden.

Verpackung und Transport

Grundsätzlich gilt die Versandbedingung “ab Werk”, die Verpackungs- und Versandkosten sind gewichtsabhängig. Je nach Größe und Umfang der Sendung wählen wir den kostengünstigsten Transportweg. Für Express- und Terminsendungen werden entsprechende Zuschläge in Rechnung gestellt. Ab einem Netto-Bestellwert von € 300,00 erfolgt die Lieferung, sofern das Sendungsgewicht 30 kg nicht überschreitet, Frei Haus (Palettenversand und Export ausgenommen).

Mindestbestellwert

Unser Mindestbestellwert beträgt € 40,00 exkl. Mwst., darunter wird ein Mindermengenzuschlag in Höhe von € 10,00 in Rechnung gestellt.

Neukunden

Bei Neukunden erlauben wir uns im Regelfall die ersten drei Lieferungen per Nachnahme oder Vorauskasse zu versenden. Bei Nachnahmesendungen wird eine Gebühr in Höhe von € 3,70 fällig.

Zahlungsbedingungen

Bei der Zahlungsart Überweisung gewähren wir die Bezahlung innerhalb von 30 Tagen netto. Bei den Zahlungsarten Vorauskasse, Nachnahme und Barverkauf gewähren wir 2% Skonto.

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Umtausch und Retouren

Rücksendungen erfolgen nur mit Lieferschein/Rechnung innerhalb von 3 Wochen ab Lieferdatum. Unfreie Sendungen werden nicht angenommen.

Widerrufsrecht

Bestellungen können innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, Email) oder, wenn die Ware vor Fristablauf überlassen wird, auch durch Rücksendung dieser, widerrufen werden. Die Frist beginnt mit Erhalt einer Bestellung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs bzw. der Rücksendung. Unfreie Retouren werden nicht angenommen.

Der Widerruf ist zu richten an:

Suntherm Deutschland – Lärchenstraße 10, 83533 Edling; Te.: +49 176 999 42225 oder Email: info@suntherm-infraheizung.de

Garantie

Innerhalb der Garantiezeit werden eventuelle Reparaturarbeiten kostenlos durchgeführt.

Preise

Die von uns angegebenen Preise verstehen sich exkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preisanpassungen erfolgen jährlich jeweils im 1. Quartal. Irrtümer sowie Preisänderungen, die sich auf Grund Änderungen unserer Lieferanten ergeben, behalten wir uns vor.

Service und Wartungsarbeite

Grundsätzlich werden Reparaturarbeiten vor Ort durchgeführt. Bei Wartungsverträgen werden die vereinbarten Wartungsarbeiten ohne Fahrtkosten berechnet. Die Wartezeit für Service und Reparaturen wird im Normalfall zwei Wochen nicht überschreiten. Schriftliche Kostenvoranschläge sind kostenpflichtig.

Schulung

Für alle unsere Geräte können Schulungen angefordert werden.

Ausnahmen bei Sondervereinbarungen

Vorbehaltlich etwaiger vertraglicher Vereinbarungen können von uns jegliche Abweichungen nicht akzeptiert werden.